Home
News
Filmmuseum Düsseld.
Veranstaltungen 2009
Die Filme
Kleine Geschichten..
Eure Reisen!!
P. Brice am Tulove
Donje Sitno
Fotoalbum
Starigrad-Paklenica
Pueblo-Plateau
Zrmanja
Tulove grede Sterbe.
Grobnik Polje
Plitvicer Seen
Beim Manojlovac Fall
Kamenjak-Platak
Gästebuch von KMK
Links
Bei Fragen melden!!
Impressum

 

Forrester ist in Donje Sitno gestorben!!!

Jetzt ist er gefunden!! Der Drehort von Forrester´s Tod aus Winnetou 2!
Lange gesucht, an vielen Stellen vermutet. Nun ist es raus!
Ulrich Wirsing und Sandro Florit haben sich zu einer ungewöhnlichen Zeit auf Drehortsuche begeben und sind dabei im März diesen Jahres auf den Drehort gestoßen.
Viel Recherchen von  Felsformationen und Farben, Anfahrwegen. Eingekreist von schon bekannten Drehorten und Standquartieren des Filmteams waren nötig um den verdienten Erfolg zu erlangen.
Ich bin in diesem Jahr mit der Wegbeschreibung von Sandro und Ulrich unterwegs gewesen. Nicht weit von Split in einem Seitental bin ich fündig geworden.
Wie sind die Beiden dahin gekommen? Hut ab!!!
Von Split aus muss man in die Richtung Omis fahren. Hinter dem Ortsteil Strobec geht eine Strasse nach Zmovnica links ab. Dort angekommen darf man nicht die Abbiegung nach rechts verpassen sie ist etwas eng zwischen den Häusern und führt über den kleinen Bach -Vitar- in Richtung  Donje Sitno. Es geht weiter durch ein Tal bis in die Häuseransammlung von Donje Sitno. In einer leichten Steigung macht die Strasse einen scharfen Rechtsknick. In diesem Knick geht es nach links zu einer Sportstätte des Dorfes. Vor dem grünen Zaun parken und  zu Fuß ins Gelände. Als erstes ist der Wasserfall zu sehen  an dem Forrester tödlich getroffen hinunter rutscht.
Er befindet sich im Winkel zweier kleiner Täler. Rechts ist der Wasserfall und im linken Tal -man muss schon etwas laufen- wurde die Verfolgungsszene gedreht. Wandert man in diesem Tal weiter nach oben, findet man auch das Loch aus dem Forrester bei seiner Flucht kletterte. Insgesamt eine schöne Ecke, an heißen Tagen aber ein Brutkasten. Also Wasser nicht vergessen!

 

G.Schichter | gschichter@hotmail.de